Tesa

Tesa

Tesa ist ein weltweit führender Hersteller von Klebmassen und Beschichtungstechnologie. Mehr als 5.000 MitarbeiterInnen in 56 Ländern produzieren über 7.000 verschiedene Produkte für Industrie und Endverbraucher. Das traditionsreiche, über 125 Jahre alte Unternehmen ist Teil des Beiersdorf-Konzerns.

Branche

Industrie

Leistungen

Interne Unternehmenskommunikation

Lösungen

Internationales Mitarbeitermagazin, digitale Plattform, Bewegtbildformate, Broschüren

Kunde seit

2005 bis 2021

Für tesaner in aller Welt

Bereits 2005 startete unsere Zusammenarbeit mit tesa mit der Entwicklung des Mitarbeitermagazin inside:tesa. Vorrangiges Ziel des Magazins war, die gemeinsame Identität der in aller Welt tätigen „tesaner“ zu stärken. So wurde inside:tesa von Beginn an in insgesamt vier Sprachversionen (deutsch, chinesisch, spanisch und englisch) produziert. Mit authentischen Porträts von Mitarbeitern aller Hierarchiestufen, interessanten Grafiken und Illustrationen sowie einer spannenden Bildsprache entwickelte sich das mehrfach ausgezeichnete Magazin zum Leitmedium der internen Kommunikation.

Erfolgreiche Transformation

Um den MitarbeiterInnen ein zeitgemässes Multimedia-Angebot präsentieren zu können, transformierte plan p. 2018 das Printmagazin in den inside:tesa Content Hub. Dort werden Projekte und Prozesse mit zahlreichen Animationen und Videos spannend inszeniert. Mit zunehmender Attraktivität der inside:tesa-Themen auch für die externe Unternehmenskommunikation wurde inside:tesa 2021 unter neuem Namen als Corporate Magazine in die globale tesa.com-Plattform integriert.

Mit unseren Magazinen, Newsrooms oder Corporate Blogs bieten wir unseren Kunden Relevanz, Vertrauen und Kontinuität in der Kommunikation mit ihren Stakeholdern.

Weitere Arbeiten

>

Deutsche Bahn

Mehr erfahren

>