Bombardier Transportation bedient mit einem breiten Spektrum die Mobilitätsbedürfnisse der Menschen in aller Welt. Von U-Bahnen, Straßen- und Stadtbahnen bis hin zu Lokomotiven sowie Regional- und Nahverkehrszügen bewegt Bombardier Transportation täglich weltweit Millionen von Menschen und Tonnen von Gütern.
Mobilität
Externe Unternehmenskommunikation
Internationales Unternehmensmagazin, digitale Plattform, Bewegtbildformate, Corporate Book
2000
Gemeinsam mit Bombardier haben wir das Konzept Move als multimediale Kommunikationslösung für das Unternehmen entwickelt. Im Mittelpunkt des Konzepts steht die digitale Content-Plattform Move sowie eine Content-Datenbank, aus der alle Kanäle und Stakeholder optimal mit massgeschneidertem Content bedient werden können. Ergänzend erscheint die Printausgabe von Move zu bestimmten Anlässen wie Messen, Fachtagungen oder Brachen-Events.
Markus Mustermann
Über ein Jahrzehnt war unsere Zusammenarbeit mit Bombardier geprägt von gedruckte Broschüren und Magazinen, die stets die zentralen Informations- und Kundenbindungsmedien darstellten. Inzwischen ist das anders. Bombardier erreicht seine Stakeholder dort, wo diese sich am liebsten informieren. Überwiegend digital. Zentrales Learning für uns: Die Nutzer digitaler und mobiler Medien wollen schnellere, kürzere und visuellere Informationen als die Leser von gedruckten Magazinen. Durch den digitalen Wandel werden klassische Printmedien nicht überflüssig, sie bekommen nur eine andere Bedeutung. Statt durch Aktualität und Multimedialität punkten hochwertige Magazine oder Bücher durch ihre haptische und inhaltliche Attraktivität.