Unser Team

Unser Team

|

24.1.2024

Hi Tim!

Jetzt Lesen

>

Autor

Gunnar Beuth

Kategorie

Unser Team

Unser Mann für Italo-Disco, Star Wars und Zeitschriften-Abos.

Ist Print wirklich tot? Nee. Zumindest nicht bei Tim. Obwohl er als neuestes Mitglied unseres Redaktionsteams erst 31 Jahre alt ist, besitzt er noch Zeitschriften-Abos, hört Italo Disco und hat sich die Beerdigung der Queen im TV angesehen. Als junge Seele – die per Definition eigentlich ein Digital Native sein müsste – ist er, was seine Medienkonsumgewohnheiten angeht, durchaus oldschool. „Ich liebe die Haptik bei Print, den Geruch und das Gefühl, etwas in der Hand zu haben“, sagt Tim.

Für uns ist Tim also nicht nur menschlich ein absoluter Gewinn, auch fachlich bringt er eine hohe Kompetenz mit. Dabei rennt er eben nicht jedem Trend blindlings hinterher und prüft mit Argusaugen, welche Neuheiten sich dafür eignen, die Wünsche der Kunden optimal in die Zukunft zu transportieren – ohne blinden Aktionismus. Nicht umsonst sind die eher analogen Star Wars-Teile IV bis VI seine Favoriten. Gut bleibt eben gut.

Aber um unsere Kunden bestmöglich beraten zu können, müssen wir natürlich jegliche Entwicklung im Auge behalten, uns mit künstlicher Intelligenz beschäftigen und die Digitalisierung mit bestehenden Formaten verbinden. „Ich habe ungemein große Lust, bei Plan P neue Formate zu entwickeln und diese voranzutreiben“, freut sich Tim über grüne Wiesen und bebaute Flächen in der eng verbundenen Nachbarschaft.

Was er dafür braucht? „Einen Espresso am Morgen“, sagt Tim. Wir freuen uns über unseren sympathischen Kollegen, der schon für den SPIEGEL und die Grünen gearbeitet hat. Tim, schön, dass Du bei uns bist!

Mehr über

>

Noch Fragen?

Wenn Sie mehr zu dem Thema wissen möchten, rufen Sie mich gern an oder schicken Sie mir eine Nachricht.

Rufen Sie mich an oder kontaktieren Sie mich:

doch.

Weitere Themen aus unserem Magazin zur Unternehmenskommunikation.

Unser Team

Moin Linus, moin Billie!

lesen

>

Unser Team

Willkommen Miss Sophie!

lesen

>

Storytelling

Fokus auf 2024. Ruhe bitte! Wir drehen!

lesen

>