Unser Team

Unser Team

|

20.2.2023

Moin Linus, moin Billie!

Jetzt Lesen

>

Autor

Gunnar Beuth

Kategorie

Unser Team

Video statt Bücher

Fällt der Name Billy, denkt der Großteil der Welt wahrscheinlich an das Bücherregal von IKEA oder an diese eine US-Amerikanische Sängerin der Generation Z, die den letzten Bond-Song gesungen hat. Billie Dingsbums eben. Wir denken seit einigen Wochen nur noch an die sechs Monate alte Viszla-Dalmatiner Hündin mit angeheirateter Projektmanagement-Kompetenz.

Wer es noch nicht wusste: Tiere im Büro lockern die Stimmung, sorgen für Entspannungsmomente bei den Mitarbeitenden und absorbieren den Stress wie die Belegschaft den ab und an von Ulf (erzwungen) mitgebrachten Kuchen. Hunde fördern zudem das Arbeitsklima und steigern Arbeitsmoral, Kreativität und Produktivität.

Man könnte annehmen, die Chefetage würde nun jedem Mitarbeitenden ein Tier der Wahl zur Seite stellen. Ob Dianas Katze sich mit dem Koala von Katrin und dem Pinguin von Thomas und Gunnar verstehen würde? Wir werden es wohl niemals erfahren und vielleicht ist das aus den verschiedensten Gründen auch vernünftig – wobei der Gedanke schon reizvoll ist.

Wie dem auch sei. Wir haben also nun eine Büro-Hündin, die jeden Morgen von Linus ins Büro gebracht wird. Damit Linus sich im Gegenzug nicht den ganzen Tag langweilt, komische Musik des Genres Grime hört oder Friends schaut, haben wir ihn kurzerhand als Projektmanager Digital verpflichtet, um einen unserer neuen Schwerpunkte auch personell zu untermauern.

Denn neben den Mitarbeitermagazinen, Geschäftsberichten oder Illustrationen und Artwork kümmern wir uns neben Shootings inzwischen verstärkt um aufwändige Videoproduktionen. Und genau dafür haben wir Linus, der die Schnittstelle zwischen den Kreativen und den Kund:innen einnehmen und für bürokratische Entlastung sorgen wird.

Seine Superkraft im neuen Arbeitsumfeld: „Ich mache für unmöglich gehaltenes gerne möglich.“ Dass Linus zudem kommunikativ, aufgeschlossen und ein einfach angenehmer Mensch ist, freut dabei nicht nur Billie. Wir freuen uns ebenfalls auf das neue Doppelpack und das folgerichtig bald einziehende noch bessere Arbeitsklima. Willkommen ihr beiden!

Mehr über

>

Noch Fragen?

Wenn Sie mehr zu dem Thema wissen möchten, rufen Sie mich gern an oder schicken Sie mir eine Nachricht.

Rufen Sie mich an oder kontaktieren Sie mich:

doch.

Weitere Themen aus unserem Magazin zur Unternehmenskommunikation.

Glühweingewitter

Auf ein Neues

lesen

>

Interne Kommunikation

„Man wird ja wohl noch sagen dürfen ...“

lesen

>

Storytelling

Videoproduktion

lesen

>