Olympus Surgical Technologies Europe (OSTE) ist das europäische Zentrum für Medizintechnik innerhalb des Olympus-Konzerns. Mit über 1.700 MitarbeiterInnen deckt das Unternehmen von der Forschung und Entwicklung bis hin zu Training, Service und Reparatur die gesamte Bandbreite erforderlicher Kompetenzen für die Entwicklung und Fertigung innovativer Medizintechnik ab.
Medizintechnik
Unternehmenskommunikation, Employer Branding
Internationales Mitarbeitermagazin, Website, Bewegtbildformate, Broschüren
2015
Der Titel des 2015 von uns entwickelten Mitarbeitermagazins ist Programm. „scope“ soll neue Einblicke in das Unternehmen ermöglichen und dabei die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. Das Magazin erscheint viermal im Jahr in drei Sprachen für alle Mitarbeiter in Europa. In dem Magazin erzählen wir spannende Geschichten über Menschen und Projekte, Standorte und Produkte von Olympus. Auch für die Corporate Website sowie die HR-Kommunikation sind wir verantwortlich.
„Tolles Team, super Zusammenarbeit, sehr zuverlässig, qualitativ hochwertige Ergebnisse, immer für eine Überraschung gut (im positiven Sinne).“
Annika Jackisch
Das Recruiting und die Bindung qualifizierter Ingenieure, Facharbeiter und Auszubildender ist für Olympus Medizintechnik von höchster Priorität. Auch deshalb stehen in allen Kanälen und Formaten die MitarbeiterInnen und ihre Aufgaben im Fokus. Das Konzept aus Mitarbeitermagazin und Multimedia-Content auf der Website und in den sozialen Medien erreicht die Mitarbeiter in allen relevanten Phasen der Employee Journey.